Stocksport Wertung erklärt: Die Bahneingabe

Mit der Rubrik „Stocksport Wertung erklärt“ möchten wir immer wieder Themen aufgreifen, zu denen wir vermehrt Fragen bekommen. Beim heutigen Thema geht es um die Bahneingabe.

Die Bahneingabe ist ein großes und mächtiges Feature und steht eigentlich erst am Anfang der Entwicklung. Im Laufe der Zeit wollen wir hier noch weitere Funktionen ergänzen sodass es zum Schluss möglich wäre eine Meisterschaft komplett Digital abzuhalten. Die Bahneingabe muss aktuell pro Gruppe und Finalphase aktiviert werden.

Wie funktioniert die Bahneingabe?

Bei der Bahneingabe wird ein QR-Code auf den Bahnblock bzw. das Wertungsblatt gedruckt. Die eingebende Person scannt diesen Code mit der Kamera des Handys und kommt auf eine Eingabemaske. Über diese Eingabemaske können alle Kehren eines Spieles bzw. alle Schüsse im Zielwettbewerb eingegeben werden. Zum Abschließen müssen beide Mannschaften in der Eingabemaske mit dem Finger unterschreiben und schon ist das Spiel auch in der Wertung im Wertungsprogramm.

Während der Bahneingabe können auch im Liveticker die Spiele mitverfolgt werden. Dafür erscheint beim Spiel ein Link (Klick auf das Auge Symbol oder auf die Bahn). Unter diesem Link sieht man alle Kehren oder Schüsse. Ebenfalls sieht man bei der Bahn ein kleines TV Symbol. Wenn man hierdrauf klickt, dann erhält man für jede Bahn eine Monitoransicht. Sollte man einen TV hinter der Bahn haben, dann könnte man diesen Link auch als Ansicht für Spielen und Mannschaften verwenden.

Wir hoffen diese Erklärungen helfen euch und verbessern nochmals die Nutzung von Stocksport Wertung.